Sie befinden sich hier: Franz von Assisi >Franziskus Grundschule / Leben und Lernen / Rückmeldung über die Lernfortschritte

Rückmeldung über die Lernfortschritte

In regelmäßigen Entwicklungsgesprächen werden die Eltern über die Lernfortschritte ihrer Kinder informiert. Grundlage dieser Entwicklungsgespräche ist ein differenziertes Bewertungsprofil mit dem wir versuchen die schulischen Leistungen aber auch das soziale Lernen des Kindes zu dokumentieren.

Das Bewertungsprofil bildet unserer Meinung nach den  Unterricht und die Lernfortschritte des Kindes besser ab als reine Ziffernnoten.
Ab Klasse 2 gibt es allerdings in den Fächern Deutsch und Mathematik Noten. Damit wollen wir der Anschlussfähigkeit an andere Schulsysteme nach der 4. Klasse Rechnung tragen.

Franziskus Grundschule
Freie Katholische Schule