Sie befinden sich hier: Franz von Assisi >Franziskus Grundschule / Besondere Ereignisse und Erebnisse im Schulalltag

Besondere Ereignisse und Erlebnisse im Schulalltag

Verabschiedung Klasse 4

Am Ende des Schuljahres wurden die Viertklässler im Rahmen eines Gottesdienstes und einer Feier in der Aula verabschiedet. Sie zeigten der Schulgemeinschaft das Theaterstück:“ Ein Heinzelmann muss her“ und erhielten ihr Abschlusszeugnis.

Antolin Lesewettbewerb

Am letzten Schultag erhielten die fleißigen Leser der Franziskus Grundschule eine Antolin-Urkunde. Jeweils die drei fleißigsten Leserinnen und Leser jeder Klasse erhielten außerdem als kleine Belohnung  einen Büchergutschein.

Segnungsfeier

Im Rahmen eines Wortgottesdienstes im Kloster der Franziskanerinnen der Ewigen Anbetung wurden die neuen Erstklässler in die Schulgemeinschaft aufgenommen. Der Gottesdienst wurde von ihren Paten, den Viertklässlern, gestaltet.

Franziskus Wandertag

Im Oktober feierten wir im Rahmen eines Wandertages  den Namenstag des Heiligen Franziskus, unserem Namenspatron,  mit einer kleinen Andacht auf dem Kalten Feld.

Weihnachtspäckchenaktion

Wie in jedem Jahr beteiligen wir uns an der Weihnachtspäckchenaktion: Kinder helfen Kindern. Viele liebevoll gepackte Päckchen für Kinder in Kinderheimen in Osteuropa wurden gespendet.