Sie befinden sich hier: Franz von Assisi >Franziskus Grundschule / Leben und Lernen / Ganztagsschule

Ganztagsschule

Die Franziskus Grundschule ist eine vollgebundene Ganztagsschule. Das bedeutet, dass alle Kinder ab der 2. Klasse an drei Nachmittagen bis 15.00 Unterricht haben. Morgens vor der Schule und am Nachmittag nach dem Unterricht besteht die Möglichkeit einer freiwilligen zusätzlichen Betreuung  durch unsere Ganztagsbetreuung. Bei der Gründung der Franziskus Grundschule haben wir uns bewusst für das Ganztagsmodell entschieden. Unsere Idee von Schule und von vielfältiger Bildung, die sich in unserem Motto „Leben und Lernen„ ausdrückt, braucht Zeit füreinander. Neben dem Unterricht brauchen wir Zeit für gemeinsames Mittagessen, für die gemeinsame Lernzeit nach dem Mittagessen und unsere vielfältigen Arbeitsgemeinschaften.  Der Nachmittag schafft Raum für soziales Lernen in gemischten Altersgruppen.

Franziskus Grundschule
Freie Katholische Schule